www.treis.pg-treis-karden.de

Kirche Treis Mosel Kirche Treis Mosel St. Johannes
 der Täufer, Treis

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Chorraum der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Treis

Impressum    Datenschutz

Archiv

Adventskonzert Treis

Gotteshäuserhof-Kapelle

Treiser Kirmes 2013

Konzert in der Zilleskapelle

Pfarrfest in Treis

Kommunion-Jubilare

St. Martin 2011

Sternsingen 2011

Kinderkrippenspiel

Adventskonzert


Treiser Pfarrfest dient gutem Zweck


Ausflug nach Trier


Firmung 2010


Beleuchtungsprobe


Meditative Lesung des Johannesevangeliums


Startseite

Orgelpfeifen für einen guten Zweck

Pfarrfest lockte an die Treiser Kirche – Viele Attraktionen aus der Pfarrgemeinde

Wenn auch das Wetter nicht unbedingt am Sonntag mitspielte, dennoch war das Pfarrfest in Treis ein toller Erfolg: Bereits am Samstag nutzten nach dem Vorabendgottesdienst viele die Möglichkeit, wenn auch bei kühlen Temperaturen, zum gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchenvorplatz.  Schnittchen und Leckereien vom Grill sorgten für innere Wärme und wer wollte, der konnte sich an der Cocktail-Bar einen Drink aus der Südsee mixen lassen.

Der Frühschoppen mit dem Treiser Musikverein und Kirchenchor litt leider unter dem Nieselregen, während das Mittagessen wieder versöhnlich stimmte. Dicht umdrängt war dann ab 14 Uhr der Stand mit Orgelpfeifen, die von der Fa. Klais  aus Bonn ausgebaut und für die Renovierung der wertvollen Stumm-Orgel verkauft wurden. Ein Stand mit süßer Marmelade und handgestrickten Strümpfen und die leckeren Waffelvariationen lockte vor allem Süßmäuler.


Die Jagdhornbläser „Wilde Endert“, die Jungen und Mädchen der KiTa Treis sowie die Musiker aus Treis sorgten am Nachmittag für musikalische Unterhaltung, ehe die reich bestückte Kuchentheke eröffnet wurde. Die Kindertanzgruppe des „Spokus“, das Kreativbasteln mit Kindern sowie das Dosenwerfen im Jugendraum sorgte für Abwechslung. Wer wollte, konnte stündlich den Kirchturm besteigen und abends, als endlich die Sonne zum Vorschein kam, noch ein paar frohe Stunden in netter Gesellschaft verbringen.


Benedikt Schmitt

Pfarrfest 2012 Treis, Cocktail-Bar Verkauf von Orgelpfeifen, Pfarrfest Treis 2012 Pfarrfest 2012 Treis, "Wilde Endert"

An der Cocktail-Bar herrschte an beiden Tagen gute Stimmung.

Die „Wilde Endert“ bläst jagdliche Musik und historische Jagdsignale auf urigen Parforce-Hörnern.

Marmelade und Strümpfe, aber auch Orgelpfeifen der Stumm-Orgel konnte man beim Pfarrfest in Treis günstig erstehen.

Orgelpfeifen zu erwerben


Während des Pfarrfestes wurden Orgelpfeifen, die von der Firma Klais aus Bonn aus der Treiser Stummorgel ausgebaut wurden, verkauft. Wer Interesse hat kann auf Anfrage noch eine Orgelpfeife erwerben. Der Erlös ist für die Renovierung der wertvollen Stumm-Orgel bestimmt. Der Preis ergibt sich aus 1,– € pro  Zentimeter.


Dem Verwendungszweck sind keine Grenzen gesetzt, sei es als Kerzenständer, Blumenvase oder auch als Pfeife für eine selbest gebastelte Orgel.


Interessenten können sich an Mitglieder des Fördervereins „Freunde der Pfarrkirche Treis“, z. B. Hermann-Josef Spies per E-Mail oder an Alfred Spies (Telefon 02672-1415, Fax 02672-1465), wenden.

Pfarrfest in Treis 2012 -  Orgelpfeifen für einen guten Zweck

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.