Gruppen

Messdiener/innen


Frauengemeinschaft


Kirchenchor Treis


Hit-Team


Startseite

www.treis.pg-treis-karden.de

Kirche Treis Mosel Kirche Treis Mosel St. Johannes
 der Täufer, Treis

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Chorraum der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Treis

Impressum    Datenschutz

Herbstfest der kfd St. Johannes Treis


Am 1.Oktober 2014 hatte die kfd alle Mitglieder zu einem Herbstfest in das Pfarrheim eingeladen. Einige Frauen hatten den Eingang und den Raum wunderschön herbstlich dekoriert. Blumen, Blätter, Früchte und Nüsse waren über die Tische zu herrlichen Arrangements gelegt.


23 Frauen waren der Einladung gefolgt. Zunächst wurde ein Wortgottesdienst mit dem Thema „Die Schöpfung feiern“ von den Frauen unter Leitung ihrer geistlichen Begleitung  Dekanatsreferentin Frau Dietlinde Schmidt gehalten.


Anschließend folgte die Generalversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes.



Adventsfeier der kfd Treis 2012

Schriftführerin    

Renate Plonien

1. Kassiererin

Roswitha Blatt

2. Kassiererin   

Inge Nikolay

Beisitzerinnen   

Marianne Engel Elsbeth Senger Maria Sausen

Der Neue Vorstand der kfd St. Johannes ist wie folgt:


Geistliche Begleitung Dietlinde Schmidt

Den Vorsitz teilen sich:

Elvira Herrig und Dorothea Keifenheim  

Nun begann das Herbstfest mit Federweißem und selbstgebackenem Zwiebelkuchen. Es war ein gemütlicher Abend.

Anstehende Termine sind:


13.11.14 - Friedensgebet in Karden

                                         

28.11.14  - Gottesdienst und anschließend Dekanatsrunde im Pfarrheim Karden


11.12.14 Adventsfeier und eine Roratemesse mit anschließendem Frühstück in Treis



Dorothea Keifenheim Pressewartin der kfd

Jahreshauptversammlung


150 Jahre kfd Treis


Adventszeit 2018


Herbstfest der kfd St. Johannes Treis


140 Jahre kfd Treis


Adventsfeier der kfd Treis


Frauengemeinschaft