Archiv

Adventskonzert Treis

Gotteshäuserhof-Kapelle

Treiser Kirmes 2013

Konzert in der Zilleskapelle

Pfarrfest in Treis

Kommunion-Jubilare

St. Martin 2011

Sternsingen 2011

Kinderkrippenspiel

Adventskonzert


Treiser Pfarrfest dient gutem Zweck


Ausflug nach Trier


Firmung 2010


Beleuchtungsprobe


Meditative Lesung des Johannesevangeliums


Startseite

www.treis.pg-treis-karden.de

Kirche Treis Mosel Kirche Treis Mosel St. Johannes
 der Täufer, Treis

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Chorraum der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Treis

Impressum    Datenschutz

Treiser Kirmes 2013

Passend zur Treiser Kirmes klärten sich am vergangenen Samstag die Regenwolken und die Sonne strahlte pünktlich vom Himmel. Mit Hauptmann Christoph Schmitz an der Spitze marschierten 66 Jungmänner bei Kaiserwetter hinter dem Spielmannszug und Musikverein durch die geschmückten Straßen von Treis. Bei allen Dorf-Honoratioren wurde präsentiert, ehe ab 20 Uhr das Tanzvergnügen mit den „Four Top“ im Festzelt begann.


Sonntags trug man das Allerheiligste in einer feierlichen Prozession vorbei an vier Altären, an denen jeweils unter Böllerknall der Segen gespendet wurde, durch den Ort, ehe nachmittags die Schützen ihre Majestäten ermittelten. Mit Kinderbelustigung, besonderen Darbietungen, Kaffee und Kuchen im Zelt ging die Kirmes in den Sonntagabend.


Der Montag startete mit der Gefallenen-Ehrung und dem traditionellen Frühschoppen im Festzelt. Ganz Treis war auf den Beinen als das „Treiser Lied“ erklang. Nachmittags traf man sich bei herrlichem Sonnenschein, um in gemütlicher Runde so langsam die Kirmes 2013 ausklingen zu lassen.


Am Dienstag verbrannten schließlich die Kirmesjungen abends den „Kirmespitter“ am Moselufer, ehe man sich noch einmal bei Hauptmann Christoph Schmitz zum Abschiedstrunk traf.

©Benedikt Schmitt

Pfarrei Treis - Kirmes 2013 Pfarrei Treis - Kirmes 2013 Pfarrei Treis - Kirmes 2013 Pfarrei Treis - Kirmes 2013

Kaiserwetter kam zur Kirmes wie bestellt


Fünf Tage Treiser Traditionsfest - Umzug unter Hauptmann Christoph Schmitz

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.