Gruppen

Messdiener/innen


Frauengemeinschaft


Kirchenchor Treis


Hit-Team


Startseite

www.treis.pg-treis-karden.de

Kirche Treis Mosel Kirche Treis Mosel St. Johannes
 der Täufer, Treis

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Chorraum der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Treis

Impressum    Datenschutz

Jahreshauptversammlung der kfd St.Johannes

140 Jahre Frauengemeinschaft der Pfarrgemeinde Treis

Am 6.10.2020 traf man sich zu einer Andacht in der Pfarrkirche zum Gedenktag der Schutzengel.

Das Thema lautete: “ Ich werde dich nicht lassen“

Zum Schluss der Andacht erhielt jede der 25 Frauen  einen kleinen Schutzengel aus Speckstein , der in Indien hergestellt wurde.


Danach ging es zur Generalversammlung ins Gasthaus Gräf. Zu Beginn wurde allen Teilnehmerinnen gedankt, dass sie trotz Corona der Einladung gefolgt waren. Nach der Begrüßung wurde für die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres mit einem Gebet gedacht.


Nachdem der Jahresbericht und der Kassenbericht vorgetragen waren und keine Einwände bestanden,  wurde der alte Vorstand entlastet. Nun wurden Vorschläge für einen neuen Vorstand gesucht. Leider fehlten  Vorschläge. Da  der alte Vorstand bis auf die Schriftführerin Renate Plonien bereit war, nochmals für 4 Jahre zu kandidieren, wurde er einstimmig wiedergewählt. Agnes Zilliken und Christine Pütz –Wessler waren bereit den Posten der Schriftführerin zu übernehmen. Die Versammlung war damit einverstanden. Somit besteht der Vorstand der kfd St. Johannes aus folgenden Mitgliedern:


  1. die geistliche Begleitung übernimmt wie gehabt Dekanatsreferentin Dietlinde Schmidt
  2. den Vorsitz teilen sich Elvira Herrig und Dorothea Keifenheim
  3. Schriftführerinnen Agnes Zilliken – Christine Pütz-Wessler
  4. Kassiererinnen Roswitha Blatt – Inge Nikolay
  5. Beisitzerinnen Marianne Engel- Maria Sausen- Elsbeth Senger
    Die beiden Kassenprüferinnen Agnes Neef und Christel Schmitt sind ebenfalls bereit, dieses Am weiterhin zu übernehmen.


Mit Blick auf das Ende des Jahres werden durch Corona bedingt nur noch wenige Termine  für die Frauen angeboten.


Damit endete die Generalversammlung und man ging zu einem gemütlichen Miteinander über.


Dorothea Keifenheim


Jahreshauptversammlung


150 Jahre kfd Treis


Adventszeit 2018


Herbstfest der kfd St. Johannes Treis


140 Jahre kfd Treis


Adventsfeier der kfd Treis


Frauengemeinschaft